Premiumpartner

Die Sponsoringebene "Premiumpartner" bildet eine brancheneklusive kleinere Gruppe von Unternehmen mit weit überdurchschnittlichem Engagement für den Verein und einer dementsprechend stark hervorgehobenen Präsenz. Neben Trikotwerbung, ca. 12qm großer Permanentwerbung in der Steinberghalle (Wandbanner/Bodenwerbung), ganzseitigen Anzeigen im Saisonmagazin und umfangreichen Werbemöglichkeiten auf der großen LED-Wand sowie im Internet, ergänzen individuell auf jeden Partner abgestimmte Werbe-/Promotionmaßnahmen dieses Paket.

Ansprechpartner:

Dana Roquette/Martin Duggen/Sven Schaffer: marketing@scrist-wedel.de

Wir l(i)eben Basketball

"Lüchau und der SC Rist - das gehört schon seit Generationen zusammen. Von Anfang an war es eine gelebte Partnerschaft aus Liebe zum Basketballsport. Viele Mitglieder der Familie Lüchau sind beim SC Rist aktiv und wurden schon in jungen Jahren vom Basketball-Virus infiziert.

"Schuld" daran, dass in der Familie Lüchau der Ball immer Orange war, ist nicht zuletzt die tolle Jugendarbeit, die vom SC Rist geleistet wird. Ein Engagement von Menschen für unsere Jugend muss honoriert werden. Deshalb unterstützt das Unternehmen und die Famile Lüchau den SC Rist - heute und auch in Zukunft.

Wir freuen uns mit hoffentlich vielen anderen Menschen aus Wedel und Umgebung auf weitere schöne Basketball-Erlebnisse mit dem SC Rist. Von der U 8 bis zur 2. Bundesliga wünschen wir allen Rister Teams eine tolle Saison!"

Ihr/Euer Jochen Lüchau

Spitzenqualität und Kontinuität als Erfolgsrezept

"Die Deutsche Pentosin-Werke GmbH ist ein Traditionsunternehmen mit einer modernen Zukunftsausrichtung. Wir stehen für Spitzenqualität, Kontinuität, Versorgungssicherheit und individuellen Kundenservice. Pentosin-Produkte sorgen für Sicherheit auf allen Straßen und sind stets auf dem neuesten Stand der Technik. Unsere Forschung und Entwicklung formuliert schon heute die Hightech-Fluids, die morgen von den nationalen und internationalen Automobil-Herstellern benötigt werden. Bei allen Aktivitäten hat der Schutz von Natur und Umwelt (zertifiziert nach ISO 14001) absolute Priorität

Eine gelungene Symbiose aus Tradition und Innovation, Leistungsfähigkeit und Kontinuität (Jugendarbeit) ist auch eines der Erfolgsgeheimnisse des SC Rist. Darum passen wir gut zusammen. PENTOSIN setzt sich sehr gerne dafür ein, dass heute und auch morgen junge gesunde Sportler in einer intakten Natur die Bälle fröhlich in den Korb werfen."

Henrik Niemeyer
Geschäftsführer
Deutsche Pentosin-Werke GmbH

McDonald`s unterstützt Leistungs- und Breitensport beim SC Rist

Mit unseren 6 McDonald's-Restaurants in HH-West, Pinneberg und Wedel stehen wir dem Sport unterstützend zur Seite. Im April 2009 haben wir unser Restaurant in Wedel von McDonald`s Deutschland übernommen. Modernisiert, umgebaut und mit einem McCafé ausgestattet ist es ein gemütlicher Ort geworden. Im McCafé kann man sich gemütlich in den Ledersesseln entspannen und in Ruhe seine Kaffeespezialität mit leckerem Kuchen genießen.

Sport ist ein wichtiger Teil unseres Lebens, denn Bewegung gibt uns bereits als Kind die Möglichkeit, unseren Körper zu spüren. Wettkampf und Leistungsfähigkeit sowie Teamgeist sind unabdingbare Bestandteile des Mannschaftssports. Bei McDonald´s ist es ebenso: Ohne eine hervorragende Teamleistung und Gemeinschaftssinn wäre es nicht möglich, unsere Gäste zu bewirten. Das möchten wir gerne unterstützen und besonders liegen uns die Jugendabteilungen hier am Herzen. Deshalb werden wir uns zusätzlich an den Rister Jugendtagen engagieren.

Übrigens: Mit der McDonald´s Kinderhilfe unterstützen wir Familien mit schwer kranken Kindern und geben ihnen ein Zuhause auf Zeit. Im Ronald McDonald Haus, Robert-Koch-Str. 20, 20249 Hamburg-Eppendorf übernehmen wir eine Appartment-Patenschaft seit Bestehen des Hauses 1998. Infos unter www.mcdonalds-kinderhilfe.org.

Als Franchiseunternehmen von McDonald`s fühlen wir uns, gemeinsam mit unseren 300 Mitarbeitern, der eigenen Region besonders verbunden und freuen uns deshalb sehr auf eine erfolgreiche Kooperation mit dem SC Rist. Wir wünschen viel Freude bei den Spielen und eine erfolgreiche Saison.

Ihr Oliver Bayer

Franchisenehmer der McDonald´s Deutschland Inc.

Mit der NORDAKADEMIE aufsteigen

Mit etwa 1700 Studierenden zählt die 1992 gegründete NORDAKADEMIE zu den größten privaten Hochschulen mit Präsenzstudiengängen in Deutschland. In Kooperation mit seit ihrem Bestehen über 600 Partnerunternehmen bietet sie in enger Verzahnung von Theorie und Praxis duale Bachelorstudiengänge sowie berufsbegleitende Masterstudiengänge und Weiterbildungsmodule mit Hochschulzertifikat sowie ab Herbst 2016 ein berufsbegleitendes Promotionsprogramm an.

 

Im September 2013 hatte die NORDAKADEMIE Graduate School Eröffnung. Mit dem Hamburger Dockland wurde ein Standort mit spektakulärer Aussicht gewählt: Studium mit Elbblick und mehr heißt es nun für alle Masterstudierenden und Teilnehmer der Weiterbildungsmodule.

Die Zentrale der Hochschule ist auf dem malerischen Campus in Elmshorn beheimatet. Dort studieren die Teilnehmer der dualen Bachelorstudiengänge. Eine breite Palette an Wahlkursen, Seminaren, Praxisvorträgen und Exkursionen bietet zahlreiche Vertiefungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten.  Ein großes Fremdsprachenangebot und ein optionales Auslandssemester bereiten auf internationale Aufgaben vor. Nicht zuletzt der liebevoll gestaltete Campus sorgt für ein erstklassiges Lernklima.

Spitzenplätze bei bundesweiten Rankings, das Premium-Siegel für den MBA-Studiengang im Jahr 2008 und das Siegel der Systemakkreditierung der FIBAA für das ausgezeichnete Qualitätsmanagement bestätigen die hervorragenden Studienbedingungen an der NORDAKADEMIE.

"Für unsere Hochschule bietet der SC Rist ein ausgezeichnetes Umfeld, um mittels der Kombination aus Werbung, PR und Aktionen treffsicher die für uns wichtige Zielgruppe leistungsorientierter und engagierter junger Menschen zu erreichen. Qualität, Dynamik und Leistungsbereitschaft sind Werte, die auch für die NORDAKADEMIE stehen. Da passen wir perfekt zusammen", begründet der Prof. Dr. Georg Plate, Präsident der Hochschule, seine Entscheidung für das Sponsoring des SC Rist Wedel.

Karrierestart mit den vier dualen

Bachelorstudiengängen:

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Angewandte Informatik (B.Sc.) 

 

Karriereturbo zünden mit den neun

berufsbegleitenden Masterstudiengängen:

Master of Business Administration (MBA)

Marketing and Sales Management (M.A.)

General Management (M.A.)

Wirtschaftsinformatik/IT-Management (M.Sc.)

Financial Management and Accounting (M.Sc.)

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.) 

Logistik (M.Sc.) - Sart April 2016

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.) - Start April 2016

Wirtschaftsrecht (LL.M.) - Start April 2016

Weitere Informationen zu den dualen Bachelorstudiengängen auf www.nordakademie.de und zum Studienangebot der NORDAKADEMIE Graduate School auf www.nordakademie-gs.de oder direkt vor Ort:

NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft

Köllner Chaussee 11

25337 Elmshorn

Tel.: 04121 4090-0

E-Mail: info@nordakademie.de

NORDAKADEMIE Graduate School

Van-der-Smissen-Straße 9

22767 Hamburg

Tel.: 040 554387-300

E-Mail: dockland@nordakademie.de

 

SER Solutions Deutschland

SER ist größter deutscher ECM-Softwarehersteller und Direktanbieter von Komplettlösungen rund um die Informationslogistik. Im Mittelpunkt des wirtschaftlich unabhängigen, inhabergeführten Unternehmens stehen konsequent die Interessen seiner Kunden. Seit fast 30 Jahren entwickelt SER Software "Made in Germany" für Unternehmen jeder Branche und Größe.

Kontakt: Sven Behrendt


Partnerschaft für mehr Gesundheit. Aktiv sein. Gesund leben.

Die DAK-Gesundheit ist exklusiver Gesundheitspartner des SC Rist Wedel. Mit der seit Jahren bestehenden Partnerschaft gelingt ein Brückenschlag zwischen Mannschaftssport und Gesundheit. Ziel der Kooperation ist es, durch die gemeinsame Zusammenarbeit viele Menschen in Hamburg und Umgebung in Bewegung zu bringen und Nachwuchstalente zu fördern.

Basketball ist ein sehr interessanter Mannschaftssport. Das macht ihn  auch so attraktiv bei jungen Menschen. Und hier ist unser Ansatz. Der SC Rist Wedel betreibt eine gute Jugendarbeit auf sportlich hohen Niveau. Aus Studien wissen wir, dass ein gutes soziales Umfeld besonders wichtig ist, damit junge Leute zum Beispiel  nicht zu Drogen greifen und abhängig werden. Was kann uns also besseres passieren, als einen Verein zu unterstützen, der nicht nur sportlich top ist sondern auch auf diese Weise Prävention betreibt.

Mit rund sechs Millionen Versicherten bundesweit ist die DAK-Gesundheit einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland. Allein in der Metropolregion Hamburg sind über 345.000 Kunden bei der DAK-Gesundheit versichert. Für Ihre innovativen Leistungen und den guten Kundenservice wurde das Unternehmen mehrfach von unabhängigen Experten ausgezeichnet. 

 

Nehmen Sie gerne Kontakt auf zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner vor Ort: Oliver Stief, Leiter der Vertriebsregion, Tel. 040-8972684-2160 oder per e-mail an oliver.stief@dak.de.

 

 

Hamburger Abendblatt - Im Norden Nr.1

Regionale Kompetenz, das Wissen um das Geschehen vor Ort und das Gespür für das, was die Menschen bewegt. Dazu eine umfassende überregionale Berichterstattung: Dieser ausgewogene Mix machen das Hamburger Abendblatt, seine vier Regionalausgaben und abendblatt.de zu einem führenden Informationsmedium im Norden.

Wir sind mittendrin. Auch außerhalb Hamburgs. Überall in der Metropolregion begleiten die Regionalausgaben des Hamburger Abendblattes die Menschen durch den Tag. Mit dem speziellen Know-how, über das man nur verfügt, wenn man hier zu Hause ist. Und mit dem Gespür für das, was die Menschen bewegt. Vertreten mit eigenen Redaktionsbüros wissen wir genau, was wo ein Thema ist. In Harburg und Umland, Lüneburg, Norderstedt, Wedel/Pinneberg genauso wie in Stormarn.

"Der SC Rist als Basketball-Zweitligist mit traditionell hervorragender Nachwuchsarbeit ist schon immer großer Bestandteil unserer regionalen Sportberichterstattung gewesen. Da war der Schritt nicht groß, eine engere Kooperation einzugehen und mit unserem Blatt auch im Umfeld des Vereins Präsenz zu zeigen."

Christian Schmidt, General Manager Regionalausgaben beim Hamburger Abendblatt.

 

Wir fördern verdienstvolle Arbeit und gelebte Prävention

"Wenn es um Basketball geht, gibt es in Wedel seit Jahrzehnten nur eine Adresse: den SC Rist. In jahrelanger Arbeit haben Ewald Schauer, Bernd Hainzinger, Marc Köpp und viele andere immer wieder Talente und Teams aufgebaut - und zu großen Erfolgen geführt. Damit hat der SC Rist nicht nur regionale, teilweise bundesweite Sportgeschichte geschrieben, sondern vor allem auch positive Arbeit für zahllose Jugendliche geleistet. Dirk Rehder, Ingo Knillmann, Christian Pauk oder André Bade sind anspornende Vorbilder für den Nachwuchs geworden.

Die Stadtsparkasse Wedel unterstützt den SC Rist seit vielen Jahren finanziell bei dieser verdienstvollen Arbeit. Wir haben stets ein offenes Ohr, wenn es um die Förderung junger Menschen geht. Und zwar nicht nur, weil wir uns als einziges selbstständiges Wedeler Geldinstitut der Stadt auf besondere Weise verbunden fühlen, sondern vor allem, weil wir in der positiven, aufbauenden Arbeit des SC Rist auch ein Stück gelebter gesundheitlicher und gesellschaftlicher Prävention erkennen. Deshalb passt die Förderung des SC Rist zu uns.

Für die neue Saison wünschen Vorstand und Mitarbeiter dem SC Rist viel(e) Erfolg(e)."

Marc Cybulski
Vorstandsvorsitzender
Stadtsparkasse Wedel

    /*
  •  
  • */